Herzlich willkommen bei Knipping & Grümer Immobilien GmbH

Kontakt

Knipping & Grümer Immobilien GmbH
Talsperrenweg 5, Gummersbach
Telefon: 0 22 61 - 91 93 66
Telefax: 0 22 61 - 91 93 67
info@knipping-gruemer.de

Bleiben Sie mit uns in Kontakt Folgen Sie uns auf Facebook!

Seltene Gelegenheit: Freistehendes Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung in Wesel- Obrighoven

 

Dieses freistehende Einfamilienhaus mit separater Einliegerwohnung wurde 1962 in solider Massivbauweise auf einem großzügigen Grundstück errichtet. Mit einer Wohnfläche von etwa 141 m² bietet die Immobilie zahlreiche Nutzungsmöglichkeiten, sei es [...]

 

Seitenansicht
Objektdaten für Objekt-Nr: 20048-P2022
Preise
Kaufpreis:315.000,00 EUR
Provision
Käuferprovision:3.57 %
Flächen
Wohnfläche:141 m²
Nutzfläche:75 m²
Grundstücksfläche:573 m²
Austattung
Anzahl Badezimmer:2
Anzahl Balkone:1
Anzahl Etagen:2
Anzahl Stellplätze:2
Anzahl Terrassen:1
Anzahl Wohneinheiten:2
Anzahl Zimmer:6
Kategorie:Standard
Bad mit:Wanne
Baujahr:1962
Befeuerungsart:Öl
Boden:Fliesen
Einliegerwohnung vorhanden:Ja
Energieausweis Ausstellungsdatum:17.06.2026
Energieausweis Baujahr:1962
Endenergiebedarf [kWh/(m²*a)]:490
Energieausweistyp:Bedarf
Energieausweis gültig bis:17.06.2036
Energieausweis:2014
Energieausweis Primärenergieträger:Öl
Energieeffizienzklasse:H
Gäste-WC:Ja
Heizungsart:Zentralheizung
Modernisierungen:1981
Provisionspflichtig:Ja
Rollladen:Ja
Stellplätze:1
Garagenanzahl:1
Stellplatzart:Garage
Unterkellert:Ja
verfügbar ab:nach Vereinbarung
Vermietet:Ja
Wasch/Trockenraum:Ja
Zustand:teil/vollrenovierungsbedürftig

Lagebeschreibung

Der Stadtteil Obrighoven in Wesel zeichnet sich durch seine ruhige aber verkehrsgünstige Lage aus.
Die freistehende Immobilie befindet sich auf einem schönen Grundstück und bietet eine hervorragende Anbindung an die umliegende Infrastruktur. Die Auffahrt zur Autobahn A3, die eine schnelle Verbindung nach Arnhem und ins Ruhrgebiet ermöglicht, ist in nur fünf Minuten erreichbar.
Der öffentliche Nahverkehr ist hervorragend, mit einer Bushaltestelle in der unmittelbaren Nähe, die regelmäßige Verbindungen in die Weseler Innenstadt bietet.
Diverse Kitas sowie zwei Grundschulen sind am Ort ansässig.
Weiterführende Schulen sind die Gesamtschule Am Lauerhaas (fußläufig erreichbar) sowie Gymnasium AVG in der Innenstadt.
Diverse Einkaufsmöglichkeiten befinden sich auf der Feldstraße von Obrighoven, diese befindet sich parallel des Hauses.
Das medizinische Angebot ist durch mehrere Arztpraxen und das nahe gelegene Evangelische Krankenhaus bestens abgedeckt.

Für Freizeitaktivitäten bietet die Umgebung vielfältige Möglichkeiten. Es gibt mehrere Reiterhöfe, Reitverein, Tennisclub und den Naturpark Hohe Mark, die zu sportlichen Aktivitäten und Erholung im Freien einladen.
Auch die Lippe mit seinem Quertreiber und diverse Außengastronomien in der Umgebung tragen zum hohen Freizeitwert der Lage bei.
Liebhaber des Radsports kommen hier sicherlich auf ihre Kosten.

Objektbeschreibung

Dieses freistehende Einfamilienhaus mit separater Einliegerwohnung wurde 1962 in solider Massivbauweise auf einem großzügigen Grundstück errichtet. Mit einer Wohnfläche von etwa 141 m² bietet die Immobilie zahlreiche Nutzungsmöglichkeiten, sei es als geräumiges Familiendomizil, Mehrgenerationenhaus oder zur Kombination von Eigennutzung und Vermietung.

Das Gebäude ist vollständig unterkellert und verfügt über eine massiv erbaute Garage. Die Beheizung erfolgt über eine Ölheizung aus dem Jahr 1981. Die Immobilie steht derzeit leer und ist bereit für eine kurzfristige Übernahme.

Der sanierungsbedürftige Zustand des Hauses bietet Käufern die Möglichkeit, ihre persönlichen Wohnvorstellungen nach eigenen Wünschen und modernen Standards zu realisieren. Die Raumaufteilung umfasst im Erdgeschoss eine Diele, ein Schlafzimmer, ein Badezimmer, eine Garderobe, ein Gäste-WC, eine Küche, sowie ein Kinder- oder Arbeitszimmer und ein Wohnzimmer mit Zugang zur Terrasse. Im Dachgeschoss finden sich eine Diele, ein Badezimmer, eine Küche, ein Schlafzimmer mit Zugang zur Loggia und ein Wohn-/Esszimmer, ebenfalls mit Zugang zur Loggia.

Diese Immobilie eignet sich besonders für Käufer, die den Charme eines Bestandsgebäudes schätzen und bereit sind, durch umfassende Sanierungsmaßnahmen neuen Wohnraum zu gestalten.

Ausstattung

° 2 abgeschlossene Einheiten
° Garage
° Massivbauweise
° Vollunterkellerung
° Westausrichtung
° verklinkert
° Ölheizung aus 1981 Viessmann
° Durchlauferhitzer
° Loggia im 1.Obergeschoss
° Kelleraußentreppe
° Oberböden: PVC/ Kunstoffbelag
° Holzfenster, teilweise mit Rollläden
° Badezimmer Baujahr der Immobilie mit Badewannen

Sonstiges

Zwischenverkauf vorbehalten.
Alle Objektinformationen beruhen auf Angaben der Verkäuferseite.
Eine spezielle Kontrolle war nicht möglich.
Wir verwenden KI.

Rückansicht
Gartenblick
Eingang Treppenhaus
Badezimmer Erdgeschoss
Badezimmer Erdgeschoss
Schlafzimmer Erdgeschoss
Schlafzimmer Erdgeschoss
Wohnzimmer Erdgeschoss
Wohnzimmer Erdgeschoss
Wohnzimmer im Erdgeschoss
Küche im Erdgeschoss
Küche im Erdgeschoss
Küche im Erdgeschoss
Gäste- WC
Gäste- WC
Treppenhaus
Flur Dachgeschoss
Küche im Dachgeschoss
Küche Dachgeschoss
Wohnzimmer Erdgeschoss
Badezimmer Dachgeschoss
Wohnzimmer Dachgeschoss
Straßenansicht
Zufahrt
Rückansicht
Waschkeller