Knipping & Grümer Immobilien GmbH

Telefon: 0 22 61 - 91 93 66
Telefax: 0 22 61 - 91 93 67

Talsperrenweg 5
51647 Gummersbach

Drucken

Gepflegtes Einfamilienhaus mit Garage und ehemaligem Ferienhaus nahe Altenkirchen!

Das hier angebotene Objekt besteht aus zwei unterschiedlichen Gebäudeteilen. Das ursprüngliche Holzhaus entstand Ende der 1980er Jahre als Feriendomizil. Anfang der 1990er folgte der Anbau eines massiven, voll unterkellerten Wohngebäudes. [...]

Hausansicht

Hausansicht

Objekt-Nr: 20014-AK-A-5448

Preise

199.000,00 EUR

Courtage

3,57 % inkl. 19 % MwSt.

Flächen

90 m²

456 m²

Ausstattung

Ja

2

1

1

4

1992

Öl

Fliesen, Teppich, Laminat

1992

Verbrauch

2035-02-03

2014

OEL

166.00

F

Zentralheizung

Einbauküche

teilweise

offen

gepflegt

Lagebeschreibung

Das Objekt befindet sich in idyllischer Randlage eines kleinen Ortes zwischen Altenkirchen und Flammersfeld. Im Ort selbst gibt es einen Gasthof und einen Kinderspielplatz.
Das Wiesengrundstück fällt von der Straße nach hinten ab und wurde sehr pflegeleicht angelegt. Neben dem Haus bietet ein Apfelbaum im Sommer Schatten, wenn man auf der gemütlichen Veranda verweilt.
Das Grundstück ist teilweise durch einen Zaun sowie Hecken eingefriedet.
Neben dem Haus befindet sich noch ein freistehendes und unterkellertes Garagengebäude mit einer gepflasterten Zufahrt.

Objektbeschreibung

Das hier angebotene Objekt besteht aus zwei unterschiedlichen Gebäudeteilen. Das ursprüngliche Holzhaus entstand Ende der 1980er Jahre als Feriendomizil. Anfang der 1990er folgte der Anbau eines massiven, voll unterkellerten Wohngebäudes. Teile des Untergeschosses sind zudem zu Wohnraum ausgebaut. Das dort vorhandene Bad (ca. 6,5 m²) ist dabei nicht in der Wohnfläche enthalten. Im Erdgeschoss befinden sich ein Wohnzimmer und ein ein Duschbad, welches 2017 renoviert und barrierefrei umgestaltet wurde. Über zwei Innentreppen aus Buchenholz gelangen Sie vom Untergeschoss bis ins ausgebaute Dachgeschoss. Hier befindet sich ein großes Studiozimmer (ca. 27 m²), welches ebenfalls nicht in der Wohnflächenangabe enthalten ist.
Das Holzhaus im Erdgeschoss verfügt über eine große Veranda mit Blick in den Garten. In der mittigen Küche befindet sich der Übergang zum Haupthaus. Die Holzbauweise sorgt im Innenbereich für eine gemütliche Atmosphäre.
Die Immobilie ist besonders für eine kleine Familie geeignet, die gerne ruhig und im Grünen wohnen möchte und das Besondere sucht!

Ausstattung

Die Gebäude werden mittels einer Öl-Niedertemperaturheizung aus dem Jahr 1992 beheizt. Diese dient auch der Brauchwassererzeugung.
Die Holzfenster stammen aus den 1990er Jahren. Sie verfügen alle über eine Doppelverglasung und im Haupthaus auch über Rollläden.

Sonstiges

Im Mittelzentrum der Kreisstadt Altenkirchen (ca. 4 km) finden Sie alle Dinge des täglichen Bedarfs, wie Einzelhandelsgeschäfte, Supermärkte, Banken, Ärzte, Apotheken, Schulen und Kindergärten, Vereine und Freizeitmöglichkeiten. In Altenkirchen gibt es auch ein Krankenhaus sowie einen Bahnanschluss in Richtung Au (Sieg), zur Weiterfahrt nach Köln/Siegburg/Bonn und Siegen/Gießen sowie in Richtung Westerburg und Limburg über Hachenburg.

Anlagen

Bilder

Hausansicht

Hausansicht

Garten

Garten

Garage mit Abstellraum

Garage mit Abstellraum

Garage

Garage

Veranda

Veranda

Esszimmer EG

Esszimmer EG

Küche EG

Küche EG

Wohnzimmer EG

Wohnzimmer EG

Wohnzimmer EG

Wohnzimmer EG

Schlafzimmer EG

Schlafzimmer EG

Bad EG

Bad EG

Flur EG

Flur EG

Studiozimmer DG

Studiozimmer DG

Studiozimmer DG

Studiozimmer DG

Flur UG

Flur UG

Gast UG

Gast UG

Bad UG

Bad UG